Hallenbad Rheurdt/ DLRG Rheurdt




Geben Sie Hinweise zu Wirtschaft und Finanzen in Rheurdt. Sei es aus Presseberichten, oder aus aktuellem Geschehen der rheurdter Gemeinde.

Re: Hallenbad Rheurdt/ DLRG Rheurdt

Ungelesener Beitragvon defense » Mi 6. Okt 2010, 12:35

Bild R- Post.jpg
Benutzeravatar
defense
Administrator
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 09:46

von Anzeige » Mi 6. Okt 2010, 12:35

Anzeige
 

Re: Hallenbad Rheurdt/ DLRG Rheurdt-Kosten

Ungelesener Beitragvon flossenmann » Fr 17. Jun 2011, 10:31

Laut Pressebericht kostet das Verfugen alleine 110000€......laut Kleinenkuhnen.
Hat denn überhaupt schon mal jemand darüber nachgedacht, dass der Verein Mitglieder hat, die gewisse Arbeiten auch erledigen würden, weil sie auch Fachleute auf ihren Gebieten sind und die Qualität dadurch nicht leidet würde, sondern nur die Kosten am Gesamtprojekt enorm sinken !?
flossenmann
 

Re: Hallenbad Rheurdt/ DLRG Rheurdt

Ungelesener Beitragvon Gast » Mi 7. Sep 2011, 09:14

Nah heutigen Pressebericht bin ich imer noch der Meinung, dass die Rettung des Hallenbades gemeindeseitig immer noch nicht gewünscht ist, da das erschlossene und befestigte Grundstück sich besser zu Geld machen läßt, um den krummen Haushalt der Gemeinde Rheurdt zu retten. Das Thema wurde nur durch den öffentlichen Druck in die Länge gezogen und kurzfristig in private Hand gegeben, um später bei erneutem Presseaufmarsch auf andere zeigen zu können.
Dei Gemeindeverwaltung hat in letzter Zeit so viel Gemeindeeigene Sachen verkauft ,um die kommunale Selbstverwaltung zu retten, dass man ziemlich bescheuert sein müsste um zu glauben, dass das Hallenbadgelände nicht bereits in Zahlen umgerechnet wurde.
Das Teuerste in Rheurdt ist für den Bürger die kommunale Selbstverwaltung. das Schlimmste, die geschlossene Verlogenheit.
Gast
 

Re: Hallenbad Rheurdt/ DLRG Rheurdt

Ungelesener Beitragvon GAST » Sa 18. Aug 2012, 09:13

Bezug auf den Artikel vom 08.09. auf der Westen:

Wenn das stimmen sollte und der Bürgermeister nach außen diese Meinung vertritt ohne vorher mit den Fraktionen im Rat und dem Trägerverein zu sprechen, kann der Rückschluss wirklich nur der sein, dass das Vereinsbad nicht gewollt ist... Dann wird in Rheurdt am Willen des Bürgers vorbei regiert. Offensichtlich ist die Entscheidung gegen das Bad gefallen und nun wird nach vorgeschobenen Gründen gesucht, um einen ungeliebten Beschluss umsetzen zu müssen.
Dann wird es eigentlich Zeit für die zweite Demo in Rheurdt - denn so ein Politverständnis ist inakzeptabel!

Zur Rolle der CDU: hier ein Zitat von deren Homepage: "Um dieses ehrgeizige Ziel (den Erhalt des Hallenbades) zu erreichen, bedarf es eines großen Engagements vielen Mitbürger. Die CDU wird dies nach Kräften unterstützen und wo notwendig in Rat und Ausschüssen die entsprechenden Weichen stellen." Abgelehnte Fristverlängerungen und kein weiterer Beratungsbedarf - das sagt wohl alles über die Einstellung zum geforderten Bürgerengagements und dem Wunsch, dass Bad zu erhalten.

Ein letztes: Eine Frist komplett in die Ferienzeit zu verlegen ist auch eine Form, die Bemühungen zu torpedieren - aber das nur am Rande!


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Sa 18. Aug 2012, 09:13.
GAST
 


TAGS

Zurück zu Wirtschaft und Finanzen Rheurdt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron