Halteverbot Im Heiligen Bruch




Auch hier können Sie richtig vom Holz lassen, was Sie im Gemeindegebiet abnervt, aber auch was Sie besonders positiv hervorheben wollen. Kritik muß nicht immer negativ ausfallen, wir sind an beidem interessiert.

Halteverbot Im Heiligen Bruch

Ungelesener Beitragvon Besucher » Fr 26. Mär 2010, 18:58

Die Gemeinde Rheurdt hat Im Heiligen Bruch in Rheurdt ein Halteverbot eingerichtet. Die Parkmöglichkeite waren auf dieser Schlaglochpromenade eh schon daneben.
Was dabei aber nervt ist die Vorgehensweise. Es sollte schon darauf hingewiesen werden, wenn sich die Parkgegebenheiten spontan ändern. Ein Schild für die ganze Straße aufstellen und dann direkt Knollen verteilen ist schwer daneben. Für mein Verständnis ist das nichts, da das Halteverbot nur bis zur nächsten Einmündung gilt. Damit dies rechtens ist, müße die Gemeinde dann auf 200m ca. 10 dieser Schilder aufstellen.
Rheurdt hat ein komisches Verständnis für Recht und Ordnung. :shock: :?:
Besucher
 

von Anzeige » Fr 26. Mär 2010, 18:58

Anzeige
 

Re: Halteverbot Im Heiligen Bruch

Ungelesener Beitragvon Anwohner anonym » Mo 5. Apr 2010, 15:21

In diesem Jahr hat der Bauhof Rheurdt einige Schlaglöcher im heiligen Bruch "übersehen".
Ein vernünftiges Fahren ist hier nicht möglich und wenn es demnächst ein paar Tage nicht regnet kommt auch diese enorme Staubentwicklung wieder. :x
Aber um ein sinnlosses Schild aufzustellen hat es gereicht. Gelten Gesetze nicht für Rheurdt?
http://www.smixx.de/ra/Links_A-E/Verkehrssicherungspflicht.pdf
Anwohner anonym
 

Re: Halteverbot Im Heiligen Bruch

Ungelesener Beitragvon Anwohner » Di 27. Jan 2015, 03:36

Als Anwohner muss ich sagen das das Halteverbot echt sinnvoll ist. Es gibt immer ein paar Idioten die meinen auf der Strasse parken zu müssen. Die Wege sind echt eng und mit einen breiten Auto bekommt man da Probleme. Die Grundstücke sind alle über 1000 qm groß , da wird doch wohl jeder Platz für seine Auto`s finden. Die Schlaglöcher finde ich auch nicht toll , nur ich frage mich , wenn schon mit Schlaglöchern gerast wird , was passiert bei einer glatten Fahrbahn ? :? Bei Schrittgeschwindigkeit staubt es auch nicht. Und wenn die Gemeinde denn Schotter mal abrütteln würde ( und nicht einfach die Löcher zuschütten ) dann würde die ganze Sache auch länger halten.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 27. Jan 2015, 03:36.
Anwohner
 


TAGS

Zurück zu Kritik aus und an Rheurdt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron