Bürgerbüro Rheurdt, Gemeinde Rheurdt




Was funktioniert wie, welche Erfahrungen haben Sie gemacht ?
Bitte hier keine Namensnennungen.

Bürgerbüro Rheurdt, Gemeinde Rheurdt

Ungelesener Beitragvon Dirk St. » Fr 17. Jun 2011, 10:35

Der Dame im Bürgerbüro in Rheurdt legte ich am heutigen Tage eine Melderegisterauskunft der Stadt Duisburg vor, dass benannter Schuldner nach Rheurdt verzogen ist. Anbei der gerichtliche Titel, die Anfrage, das Schreiben der Stadt Duisburg, dass die betreffende Person in Rheurdt wohnt. Als ich dann mit den 7€ bewaffnet nach der Melderegisterauskunft fragte, teilte mir die Dame mit, ich müsse meine Anfrage belegen. Dann verwies ich auf den gerichtlichen Titel, den die Frau in der Hand hielt, darauf folgte die Aussage, dass ich das schriftlich belegen sollte. Darauf sagte ich, dass alles schriftlich belegt ist und sie es vor sich liegen hat. Die Antwort darauf war, dass ich ihr es schriftlich zukommen lassen sollte, weil es nicht anders geht. Mir einem Fragezeichen im Gesicht zog ich davon und die Aussage der Stadtvewaltung Duisburg:" Gehen sie mit den Papieren die wir Ihnen zugeschickt haben einfach zur Gemeinde Rheurdt und dann ist das alles kein Problem", durch den Kopf. War ja auch logisch, es ist alles belegt und gerichtlich abgesegnet, nur in Rheurdt klappt so etwas natürlich nicht. Als ich dann kurze Zeit später, nachdem ich einige Gesetzestexte las, die gute Frau anrief und erneut mit meiner Anfrage "belästigte", kam die Antwort:" In der Zeit, wo Sie die Gesetzestexte lesen, hätten Sie auch das gefragte Schriftstück verfassen können. Darauf Antwortete ich: Sie hatten alles schriftlich vorliegen, warum haben Sie mir bei persönlichem Erscheinen keine Auskunft erteilt. Sie sagte: wollen Sie mir jetzt Faulheit vorwerfen ?, schriftlich ist für uns auch mehr Arbeit! Dies war ja dann der Hochgenuss der Logik, wurde dann aber noch getoppt durch:" Mach ich nur schriftlich, Sie können ja einen Anwalt damit beauftragen".
Für mich hat sich das dann erest mal erledigt und ich musste mir bildlich vorstellen, wie Atze Schröder diesen Dialog abspielt, der könnte das gut verwerten.
Deshalb macht aus dem Bürgerbüro einen Bürgerbriefkasten, dann habt Ihr wieder eine Menge Geld gespart und keiner würde etwas vermissen, ausser den lustigen Situationen natürlich.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Fr 17. Jun 2011, 10:35.
Dirk St.
 

von Anzeige » Fr 17. Jun 2011, 10:35

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Fachbereiche der Gemeinde Rheurdt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron